„Früher war alles besser“


„Das haben wir schon immer so gemacht“


„Das habe ich halt aus dem Vorjahr so übernommen“


Läuft es Dir bei diesen Aussagen auch eiskalt den Rücken runter? Dann bist Du bei
mir genau richtig. Gemeinsam bringen wir Deine Kanzlei auf den neuesten Stand und
sorgen so dafür, dass Du auch in Zeiten von Fachkräftemangel und Verwaltungsflut
mit den Dir zur Verfügung stehenden Ressourcen Dein Tagesgeschäft bequem
bewältigen kannst.

Für jedes Problem gibt es mindestens eine Lösung! Und um die für Dich funktionierende Lösung zu finden, braucht es manchmal einfach einen Perspektivenwechsel. Hier komme ich ins Spiel.

Ich verfolge einen nachhaltigen und flexiblen Ansatz, der die Bedürfnisse Deiner Unternehmensvision, Mitarbeitenden und Mandanten berücksichtigt. Denn auch Digitalisierung nur um der Digitalisierung Willen löst ohne durchdachte Strukturen und Abläufe nicht jedes Problem.

Deshalb durchlaufe ich zusammen mit Deinem Team alle Prozesse und produziere dabei auch noch Umsatz für Dich, indem ich Aufträge aus allen Sparten bearbeite, um ein Gespür für Deine Stellschrauben zu bekommen.

Und im Anschluss an die gemeinsame Konzeptentwicklung bist Du mit der Umsetzung auch nicht auf Dich allein gestellt, wenn Du das nicht möchtest. Denn es scheitert in der Regel nicht an der Vision oder am Vermögen selbst, sondern an der Umsetzung. Deshalb schule ich gezielt Dein Team und erstelle detaillierte Arbeitsanweisungen. Hierbei nehmen wir durch klare Priorisierung alle low-hanging-fruits mit, die Dir in kürzester Zeit den größten Hebel bringen.

Gerne kannst Du danach mit Deinem Team ohne mich weiterarbeiten und die gewonnene freie Zeit genießen oder wir arbeiten langfristig zusammen und setzen weitere Optimierungspotenziale frei, wenn es zwischen uns gefunkt hat.

Passen wir zueinander?

Ich würde vorschlagen, wir lernen uns einfach in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen. Nutze jetzt das Kontaktformular und schreibe mir eine Nachricht.